Warum darf man keine Trinkflaschen mit ins Stadion nehmen?

4 Antworten

Es könnte einiges drinnen sein. Brandbeschleuniger/Molly, Pyro, Dynamitstange, auch Liquid E, Drogenpäckchen. Die versuchen so die Risiken möglichst zu minimieren, auch für das Sicherheitsgefühl. In Flaschen kann man nur mit Geräten gucken.

Volle Flaschen wummsen mehr als alles Andere. Handies sind kleiner/leichter, werden also auch nicht so schnell. Fliegen nicht weit. Glas zerbricht auch eher als die Dinger (nicht)

Auch stark das Versicherungsding. Smarties glühen nämlich vor und ergänzen im Stadion. Trotzdem Cash. Schalke hat als Obergrenze beim Einlass 1,9 Promille, bis Vollsuff ist Luft nach oben und die Versicherung hat kein Argument da derjenige vorher unauffällig war

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

TobyWanCenobi
Beitragsersteller

Das ist endlich mal eine Erklärung

Da steckt tatsächlich ein weitgehend unbegründetens Sicherheitsbedenken im Vordergrund und ziemlich sicher auch, dass vor Ort Getränke verkauft werden sollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Hi, TobyWanCenobi. ⚽️

Da liegt der Focus auf dem Inhalt.

Es können ja andere Flüssigkeiten enthalten sein, das ist der Grund, warum die Trinkflasche verboten ist.

Es sind verstärkte Vorsichtsmaßnahmen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Weil da alles mögliche drinnen sein kann, mit dem man Mist bauen kann.