Warum darf Israel nicht zurückschiessen?

Mal ehrlich, Israelkritiker sind Menschenrechte egal, sie hassen nur Israel.

maria38000  23.09.2024, 14:33

Aus welcher Quelle hast du denn dieses UN-Statement?

DerWestenSiegt
Beitragsersteller

Die UN kritisiert ständig Israel. Aber warum muss Israel auf die UN hören?

7 Antworten

Es wurde niemals gesagt das sie sich nicht wehren dürfen. Das haben sie ja auch getan, mit viel Unterstützung. So weit so gut.

Aber jetzt grade wehrt sich Israel nicht mehr, es begeht geplanten Völkermord. Ein Genozid an Palästina.

UN interessiert uns Israelis nicht. Punkt.

Koordination mit IDF-Spezialeinheiten ist das Problem.

Sind in Gaza noch nicht fertig und sollen jetzt in den Norden?

So einfach geht das leider nicht, wenn man keine neuen jungen Rekruten in ihren ersten echten Krieg schicken will, oder alte Reservisten.

  1. Die UN ist fuer mich ein "zahnloser Tiger" ohne Macht.
  2. Jeder Zivilist der Jahrzehnte lang in der Naehe einer "Terroristenhochburg" lebt ist fuer mich ein Sympathisant (Befuerworter) der Ziele dieser Terrorgruppierungen und darf sich deshalb nicht wundern wenn er von der angegriffenen Gruppe (Land) als moeglicher Kollaterialschaden eingestuft wird.
  3. Das der Iran die Hisbollah, Hamas, u.a. Gruppierungen unterstuetzt steht wohl ausser Frage. Mich wuerde vielmehr interessieren wieviel "Schmiergelder" an die Regierung des Libanon gezahlt werden, das sie eine Aufruestung solcher Terror- Gruppen in ihrem eigenen Land ueberhaupt zulaesst.
  4. Kennst du die Redensart "nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer?" (riecht nach Genozid oder?). Aber was sagst du (deine Meinung?) zu ....
  5. "Nur ein toter Terrorist ist ein guter Terrorist?". (fuer mich reine Selbstverteidigung)

Rennegent  23.09.2024, 15:15

Die Palästinenser können aber nirgendwohin. Sie sind aufgrund der Historie des Nahostkonflikts Staatenlose. Kein Staat ist bereit sie aufzunehmen. Mit welcher Begründung willst du sie, selbst wenn sie es könnten, außerdem zwingen ihre Heimat, in der sie seit mehr als einem Jahrtausend leben, aufzugeben? Oder schlägst du vor, alle Palästinenser aus Gaza als Flüchtlinge in Deutschland aufzunehmen? Das wäre ja die Konsequenz deines zweiten Punkts.

treppensteiger  23.09.2024, 15:09

"Jeder Zivilist der Jahrzehnte lang in der Naehe einer "Terroristenhochburg" lebt ist fuer mich ein Sympathisant (Befuerworter) der Ziele dieser Terrorgruppierungen und darf sich deshalb nicht wundern wenn er von der angegriffenen Gruppe (Land) als moeglicher Kollaterialschaden eingestuft wird."

Bist du auch der Überzeugung, dass also spätestens 1944 nur noch Nazis in D gelebt haben? Ziemlich harte These!

Und um das noch etwas weiter zu spinnen, aktuell gibt es in Deutschland nur mehr Kapitalisten?

Nimm das bitte nicht todernst, sondern nur als kleine Denkanregung. Streiten muss und will ich mich darüber nicht.

onlineopa  23.09.2024, 16:11
@treppensteiger

Bin mir nicht bewusst eine These aufgestellt zu haben. Deutsche leben nun mal in Deutschland und es gab Nazis und auch andere ob vor oder nach 1944.

Ich habe von Terrorgruppierung und "-hochburgen" geschrieben und bewusst nicht von Islamisten, Moslems usw. welche auch im Libanon leben bzw. heimisch sind.

Terroisten agieren aber nun mal nicht nur im eigenen sondern auch in anderen Laendern.

Szenario: Wenn von Salzburg von einer Terrorgruppierung eine Rakete in Richtung Muenchen abgeschossen werden wuerde, waere dann Deutschland zustaendig ?
Ich sage nein, zu allererst ist, waere die Aufklaerung die Sache Oesterreichs.
Deutschland wuerde auch nicht mit Bomben um sich werden !

Szenario continue: Aber was waere wenn Oestereich den Abschuss von Raketen gegen Muenchen 50 Jahre lang dulden wuerde, wg. einer "Marionettenregierung"?

onlineopa  23.09.2024, 16:15
@onlineopa

Dann wuerde ich alles in Bewegung setzen um aus Muenchen weg zu ziehen, mit der gesamten Familie.

Terroristen aus Israel beschießen Italien darf Italien jetzt Israel angreifen? Das eine sind Terroristen und das andere sind Länder die Zivilisten dazwischen sind absolut tabu

DerWestenSiegt
Beitragsersteller

Der einzige Weg diese Terroristen zu stoppen ist wenn man grünes Licht gibt die Grenzgebiete in Asche zu verwandeln.

Natürlich muss man die Zivilbevölkerung vorher evakuieren.

Gesellschaft2  23.09.2024, 14:42
@DerWestenSiegt

Absolut nicht du darfst nicht einfach ein Streifen Land zerbomben nur weil dort Terroristen Raumlaufen man sollte den Schaden auf ein mögliches Minimum setzen den was ist die Garantie das auch wirklich alles evakuiert wurden?

Lwookie3000  23.09.2024, 14:43
@Gesellschaft2

"nicht einfach"

Im Kriegsrecht schon.

Um gefahren zu beseitigen und sein Volk vor Terroristen zu schützen.

SashaMu66  23.09.2024, 14:55
@DerWestenSiegt

Wie sol die Zivilbevölkerung denn evakuiert werden und wer soll das durchführen? Die Terroristen benötigen sie schliesslich als Schutzschild.

YouMadFam  23.09.2024, 14:44

Nein. Zivilisten, die Terroristen explizit als Schutzschild missbrauchen sind weder logisch noch rechtlich ein Tabu.

Diejenigen, die sich unter Zivilisten verstecken sind verantwortlich für die Toten und nicht derjenige, der sich verteidigt.

Du kapierst überhaupt nichts..

Gesellschaft2  23.09.2024, 15:16
@YouMadFam

Das eine was man hören will das andere was man hören tut man kann es alles auf die Terroristen schieben aber wenn man mit Dutzenden Artillerie geschützten die Städte kurz und klein bombt kann man nicht sagen man hat es versucht

YouMadFam  23.09.2024, 15:21
@Gesellschaft2

Schaffung von Fluchtkorridoren und damit dem Gegner tatsächlich sagen wo man angreift, was bereits absurd ist im Kontext eines Kriegs, Zettelverteilung über das Flugzeug, Leute wurden direkt angerufen um ihn zu sagen, dass sie ein bestimmtes Gebiet verlassen wollen, roof-knocking

usw.. usw..

Keine Armee hat unter diesen umständen jemals soviel Aufwand aufgebracht eine Zivilbevölkerung zu schützen.

Deine Beitrage zeugen von verheerender Unkenntnis. Hör auf mir zu widersprechen.

Gesellschaft2  23.09.2024, 15:25
@YouMadFam

Ich werde immer wiedersprechen da es trotzdem ein Fakt ist das kein anderes Gebiet der Welt wie hier zum Beispiel Gaza so zerbombt wurde 90% der Wohnfläche ist zerstört wurden und das wofür? 2Millionen Menschen sind dort gefangen ohne Essen ohne gute medizinische Versorgung aber der Krieg gegen die Hamas muss weiter gehen? Das sorgt nur dafür das sich von den 2Millionen Menschen immer mehr der Hamas anschließen um ihre "Freiheit" zu erkämpfen diese ganze Aktion wird nur zu noch mehr Problemen führen

YouMadFam  23.09.2024, 15:31
@Gesellschaft2

Du musst keine Meinung zu Themen haben, die dich überfodern bzw. du kein Interesse hast. Man kann Fragen stellen, aber keine Meinungen offensiv mitteilen.

Gesellschaft2  23.09.2024, 15:34
@YouMadFam

Meinung ist ja schön und gut Fakten aber sind fest immer noch die komplette Zerstörung eines Gebietes ist unnötig und das blockieren von Hilfs Konvois erst Recht fragwürdig auch mit der Scheinheiligen Begründung das kriegen ja die Terroristen lieber versuchen den Menschen zu helfen als es komplett zu blockieren

Niemand fordert dass sie sich nicht verteidigen. Sie müssen sich dabei aber an Kriegs- und Völkerrecht halten. Israel ist Mitglied der UN und hat z.B. auch die Genfer Konvention unterschrieben. Also müssen sie sich an die Regeln halten. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn sie das nicht wollen sollten sie aus der UN austreten, das wäre dann wenigstens konsequent.

DerWestenSiegt
Beitragsersteller

Laut dieser Logik müsste die USA auch aus der UN austreten

Rennegent  23.09.2024, 14:57
@DerWestenSiegt

USA haben ein Vetorecht. Das wurde auch schon sehr oft zugunsten Israel genutzt. Deshalb bleibt Israel auch in der UN . Strafen des Sicherheitsrats werden von den USA verhindert.