Warum darf ich keinen freund haben?

2 Antworten

Sicher weiss das nur sie selbst. Wir können hier nur vermuten.

In vielen Dritte-Welt-Ländern funktioniert das mit den Beziehungen noch so, dass die Eltern die zum Heiraten für ihre Kinder arrangieren. Und das geht nur, wenn das Mädchen noch Jungfrau ist. Sonst wäre sie quasi wertlos und wäre kaum noch zu verheiraten.

Die Denkart sitzt so fest in den Köpfen der Leute, dass sie oft gar nicht mehr genau wissen, warum sie das tun. Das ist im Bereich Liebe, Sex, Beziehungen eigentlich überall auf der Welt so.

Oder wüsstest du z.B, warum man nur mit Gleichaltrigen Beziehungen haben sollte und nicht mit viel Älteren? Selbstverständlich ist das nicht. Anderswo und zu anderen Zeiten wird bzw. wurde das geradezu gegensätzlich gesehen!

Eventuell kannst du Muttern ja auch fragen. Wenn sie abweist, musst du eben mehrfach und immer wieder. Vermutlich wird ihr sogar bewusst, dass ihre Art zu denken gar nicht nach Europa passt. Aber eben nur nach viel Konflikt. Ohne den wird es vermutlich nicht gehen.

Leniblu
Beitragsersteller

Danke schon mal ganz ehrlich ich möchte meine Mutter auch nicht dazu zwingen mir eine Antwort zu geben worauf sie nicht antworten möchte

Frag sie doch mal selber wir können dir es nicht wirklich beantworten, da wir deine mutter nicht kennen .

Das wegen deinem Vater tut mir sehr leid

Ich denke mal aber dass sie es dir verbietet weil sie es einfach viel zu früh findet und vllt angst hat dass wenn du einen freund hast und ihr dann schluss macht ,dass du dann extrem kaputt bist und und nicht mehr auf schule konzentrierst (also könnte sein ).

Am besten is es halt aber wirklich wenn du sie selber fragst