Warum bist du ein Männerhasser?

2 Antworten

Bin ich nicht; warum auch...?!

Ich sehe lediglich weder einen Grund noch einen Sinn darin, generell Geschlechter bzw. eines gegenüber dem anderen gesellschaftlich so hochzustilisieren (von der Fortpflanzung mal abgesehen).

Sein Chromosomensatz macht einen Menschen gegenüber anderen Personen für mich lediglich noch lange nicht zu etwas Besserem. Da sind meines Erachtens andere Dinge wie Charakter und Verhalten relevant, nicht die Biologie.

Liebe Grüße.

Ich bin kein Männerhasser, ich bin nur kein Fan vom gesellschaftlichen Konstrukt Mann.

Einige erfüllen voll die Eigenschaften, andere nicht, die ich dann sehr gern mag.

BinHory69
Beitragsersteller

Welche Eigenschaften magst du nicht? Bzw. wie sieht für dich ein Mann aus?

vanilleschnitte  31.07.2024, 19:14
@BinHory69

Das gesellschaftliche Konstrukt Mann lernt, dass die Frau gesellschaftlich etwas weniger wert ist als der Mann. Extrembeispiele sind Männer, die denken, Frauen müssen Männern dienen und alles machen, was sie sagen. Das nur, weil sie ein Mann sind. Ebenfalls, dass sie mehr erreichen können als Frauen, einfach weil sie Männer sind.

Das ist halt das Patriarchat.

Es gibt aber genug Männer, die ihre Birne einschalten und lernen, dass dieses System Müll ist und dass sie genauso sind wie Frauen (bis auf paar biologische Unterschiede). Die sind mir dann sympathisch.

Krader303702  31.07.2024, 19:25
@vanilleschnitte
Das gesellschaftliche Konstrukt Mann lernt, dass die Frau gesellschaftlich etwas weniger wert ist als der Mann.

Das denkt nicht mehr die Mehrheit der Männer.

Extrembeispiele sind Männer, die denken, Frauen müssen Männern dienen und alles machen, was sie sagen. Das nur, weil sie ein Mann sind. Ebenfalls, dass sie mehr erreichen können als Frauen, einfach weil sie Männer sind.

Das war vielleicht vor 50 Jahren noch so, aber nicht mehr heute. Wie kommst du drauf?

Bubenschuetzen  02.08.2024, 15:30
@vanilleschnitte

Hmm ich erlebe Feministinnen viel häufiger die sagen bei Kinder schon Jungs sind weniger wert als Mädchen, Trend steigend was ist mit diesen Sexistinnen?