Warum bin ich so?

2 Antworten

Das musst Du ändern, schon des Kindes wegen. !

Wenn das noch Folgen der Erziehung durch Deine Mutter sind, solltest Du versuchen erwachsen zu werden.

Du hast ja schon die Einsicht etwas positiv zu ändern : Dieser Einsicht musst Du Taten folgen lassen.

Wenn Du das nicht alleine schaffst, müsstest Du eine Psycho-Therapie machen.

Du könntest damit anfangen das ganze nicht nur auf deine Mutter zu schieben .

Um nicht miteinander zu reden schweigen sich ja 2 Menschen an das ist nicht einseitig .

Ich verstehe dein Problem und es ist super dass du das angehen willst .

Weder ihr ( grade wenn sie schwanger ist ) noch dir geht es damit gut .

Ich an deiner Stelle würde erst mal ein Gespräch suchen wenn ihr euch versteht und ihr sagen dass du dich eig nicht so verhalten willst wenn ihr gestritten habt . Das hilft ihr das alles mal einzuordnen , dich besser zu verstehen.

Wenn du gar nicht sprechen kannst wenn ihr gestritten habt fang mit einer Nachricht an , einem kleinen Brief etc .

Schreib ihr sowas wie :

Ich muss kurz raus , bin bis .....Uhr wieder da , mach dir keinen Stress, ich brauch nur kurz Zeit für mich 🖤.

Irgendwas dass sie es auch versteht . Möglicherweise kommt dann von ihr auch mehr und ihr könnt beide mit der Situation besser umgehen .

Mach dir klar dass ihr beide nach einem Streit an verschiedenen Orten sitzt und jeder für sich vor sich hin leidet , das hilft keinem .

Kommunikation ist hier der Schlüssel. Du darfst dir Zeit nehmen um dich abzureagieren und du darfst auch mal wütend werden aber das kann nicht jedesmal so eine Situation nach sich ziehen .

Setzt dir wenn du gehst eine Zeit . 1 h , 2 h ..Stell dir einen Timer im Handy und wenn der klingelt ist es Zeit für dich wieder zurück zu gehen.

Das sind kleine Sachen aber ich denke du kannst das schaffen und ich les bei dir raus dass du was ändern willst also Steck deine Wut, deine Demotivation und deinen Stolz zurück und arbeite in kleinen Schritten an dir .

Alles Gute 🍀

Und wenn das Baby da ist kannst du sowiso nicht mehr den ganze Tag abhauen ;)

biwongo00
Beitragsersteller

Vielen Dank!