Warum bin ich draussen glücklicher als drinnen?

1 Antwort

Grundsätzlich sind die allermeisten Menschen draussen glücklicher als drinnen. Die meisten Menschen unterschätzen diesen Effekt aber. Wenn sie schätzen müssen, ob sie nach einem Spaziergang glücklicher sein werden und wie viel, schätzen sie diesen Effekt fast immer kleiner als er danach tatsächlich ist.

Ja, es gibt viele Berufe, bei denen man fast immer oder zumindest oft draussen ist. Erkundige dich doch mal in einer Berufsberatung. Du hast ja sicher auch noch andere Kriterien.