Warum bildet Prostatakrebs Metastasen??

3 Antworten

Weil . . . . . alle anderen Krebse das auch machen.

Metastasen können sich auch bei anderen Krebsarten bilden.

Die meisten Krebsarten sind heutzutage Gott sei Dank heilbar, kommt aber immer auch auf die "Einstellungen" der Patienten an.

Ich hatte 2014 Zungenkrebs, 2019 Enddarmkrebs, seit 2016 qweisser Hautkrebs, und alles im Griff, Zungenkrebs ist geheilt, Darmkrebs sieht bis jetzt auch danach aus, und weissem Hautkrebs bin ich eben regelmäßig beim Screening und 1-2 mal im Jahr wird was weg geschnitten

Weil die Krebszellen durch die Blutbahn wandern und an anderen Stellen Krebs erzeugen.
Ist bei allen Krebsarten so.

"""verstarb nach 10 Jahren"""

Dann ist er aber damit sehr alt geworden.
Metastasen von Prostatakrebs lassen sich in der Wirbelsäule nieder und dann maximal noch 2 Jahre bis zum Tod.