Warum bilde ich mir Kreaturen ein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey (: kenne mich in diesen Gebieten etwas aus!

Das kann viele Gründe haben aber ich tippe mal eher auf die Pubertät du bist gerade mittendrin und dein Gehirn ist eine reine Baustelle und stellt sich gerade vom Kind zum Erwachsenen ein das könnte eventuell damit Zusammenhängen dass sich das Gehirn gestalten mehr oder weniger zusammen spinnt.

Solange du keine Stimmen hörst ist eine psychische Erkrankung weitesgehend auszuschließen.

Habe jetzt halt nur wenig Informationen vielleicht erläuterst du es noch einmal genauer zum Beispiel: wann und in welchen Situationen tauchen diese auf? Stehen Sie nur da oder bewegen Sie sich?

Aber bitte mach dir keinen Stress, kann auch mit gewissen Lichtverhältnissen Zusammenhängen denn das Gehirn ist seit der Steinzeit darauf ausgelegt überall nach menschlichen Gesichtern beziehungsweise Körpern zu filtern um eventuelle Gefahren zu entdecken. Das ist vollkommen normal!

Lg ;)

Gibt mehrere möglichkeiten, es könnte sich um eine Halluzination handeln. Aber es könnte sich auch um eine ergänzung handeln, wobei dein Kopf etwas ergänzt erstrecht im dunkeln bei schlechten Lichtbedingungen.

Wenn man ein Licht dimmt und es nicht mehr stark ist und sich für mehrere Minuten vor einen Spiegel sitzt bildet man sich auch viel ein. Dem Gehirn wird langweilig.

Außerdem könnte es sich auch um eine Illusion handeln, wobei sich das Gehirn schon vorhandene Objekte ergänzt. Zum beispiel eine Laterne im Kopf als Mensch interpretiert wird, oder eine Jacke erstmal als was anderes wahrgenommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen