Warum bevorzugt mich mein Mathelehrer?

4 Antworten

Wenn Du nich den Eindruck hast, dass er anzüglich ist oder so etwas, brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

Nicht alle Lehrer mögen Schüler, die sich durch extrovertiertes Verhalten hervortun. Wenn er den Eindruck hat, dass Du den Stoff gut verstanden hast, dann will er Dich durch gute Noten auch dafür belohnen.

Vielleicht wusste er, dass Du ein Gespräch beim Vertrauenslehrer hattest. Vielleicht dachte er, dass Du eine so zuverlässige Schülerin bist, dass es wohl einen Grund haben muss, wenn Du eine Viertelstunde später kommst.

Wenn jemand aus dem Unterricht rennt, würde ich ihn hinterher fragen, was los war, einfach um zu erfahren, ob es gesundheitliche Probleme gibt. Aber bei einer zuverlässigen Schülerin würde ich davon ausgehen, dass sie nicht zum Schwänzen 'rausrennt.

Hast Du Probleme? Könnte er das von anderen Lehrern erfahren haben und lässt Dich deshalb in Ruhe?

Ich glaube, Du interpretierst da zu viel hinein.

Macht er dir auch einen anzüglichen Eindruck? Ich meine er ist ja noch ziemlich Jung und vielleicht gefällst du ihn ja, ist zwar eine blöde Situation aber würdest du es ausschließen das er sich vielleicht in dich verknallt hat?

anna76570
Beitragsersteller

Ausschließen würde ich es nicht.... ._.

Mädchen werden immer von Lehrern bevorzugt :/

Du schreibst, dass es Dir schlecht geht. Vielleicht hat der Lehrer das mitbekommen, war selbst mal in so einer Situation oder kannte jemanden, der in so einer Situation war und hat nun Mitgefühl.

Vielleicht erinnerst Du ihn äußerlich oder vom Verhalten her an jemanden, der ihm wichtig war/ ist. Es kann natürlich auch sein, dass er Dich attraktiv findet...

Dass er allerdings Fehler übersieht, geht nicht. Es ist schwierig, da etwas zu machen, denn wer würde schon zum Lehrer gehen und sagen, "der Herr ... hat da Fehler übersehen, können Sie dafür sorgen, dass meine Note nach unten korrigiert wird?"

Auf der anderen Seite: Lehrer bewerten gerade das Mündliche IMMER subjektiv. Es kann sein, dass sich einer sehr oft meldet und immer das Richtige sagt und der andere "macht einen intelligenteren Eindruck", meldet sich selten, sagt oft etwas Richtiges, aber liegt auch mal daneben und bekommt eben eine bessere Note.

Was ich machen würde: Nutze Dein "gutes Image" für andere. Setze Dich für andere ein, die er ungerecht bewertet, trage Bitten der Klasse an ihn heran etc. Wenn er Dich positiver wahrnimmt, kannst Du das ja nutzen, um anderen zu helfen, die er nicht so gut wahrnimmt. Außerdem würde ich die Sache nicht ausreizen.