Warum beunruhigt es einen wenn jemand sich umbringen will?

2 Antworten

Du kannst und solltest das dem LKA deines Bundeslandes wo du wohnst melden. Das geht vollständig Anonym über die Website des Landeskriminalamtes in dessen du wohnhaft bist.

Singuli  22.09.2024, 19:49

Na super und woher weiß ich dann dass da was passiert? Die machen doch wahrscheinlich auch nichts. Personalprobleme Fachkräftemangel was weiß ich

thorben246  22.09.2024, 19:50
@Singuli

Gar nicht, du hast aber etwas für dein Gewissen getan, mehr kannst du halt nicht tun.

Sei lieber froh, dass du noch ein menschliches Gefühl in dir hast. Die meisten Menschen im Internet sind so abgestumpft, dass es sie vielleicht wirklich nicht interessieren würde.

Auch wenn man jemanden nicht kennt, ist Selbstmord trotzdem eine krasse Sache. Klar, dass einen das beschäftigt.