Warum bekommen mein bs Videos so wenige Aufrufe?

2 Antworten

Hi ! Ich kommentiere mal umgangssprachlich und anschließend gebe ich Dir ein paar Tips. Also - der Kanal ist einfach schlecht gestaltet. Die Videos transportieren unterschiedliche Themen wie Reaktionen, Wer will mit denen spielen bis hin zu Ich spiele...

Deine Titel sind nichtssagend leider sowie Deine Thumbnails. Alles spricht niemanden wirklich an und spricht einfach keine Bildsprache - da musst Du besser werden. Außerdem ist der Kanal noch recht jung. So - nun zu meinen Tipps an Dich.

Um Deinen YouTube-Kanal zu verbessern und mehr Interaktionen in Form von Likes und Abonnenten zu erhalten, gibt es mehrere Punkte, die Du berücksichtigen solltest. Hier sind einige Tipps, die Dir helfen können:

1. Thumbnails Verbessern

Thumbnails sind das Erste, was potenzielle Zuschauer sehen. Daher sollten sie ansprechend und relevant zum Inhalt des Videos sein. Hier sind einige Tipps:

  • Klarheit und Einfachheit: Verwende große, gut lesbare Schriftarten und sorge dafür, dass die wichtigen Elemente hervorstechen.
  • Bilder mit hoher Qualität: Nutze klare und hochauflösende Bilder, die neugierig machen.
  • Farben: Verwende kontrastreiche Farben, um Aufmerksamkeit zu erregen, aber achte darauf, dass es nicht zu überladen wirkt.
2. Aussagekräftige Titel Verwenden

Die Titel deiner Videos sollten klar und prägnant sein, und gleichzeitig Interesse wecken. Hier sind einige Anregungen:

  • Stichwörter nutzen: Verwende Keywords, die Dein Publikum anziehen und die gut zur Video-Suche passen.
  • Neugier wecken: Formuliere den Titel so, dass er Fragen aufwirft oder ein Problem anspricht, das im Video gelöst wird.
3. Fokus auf ein Thema

Wenn Dein Kanal Videos zu unterschiedlichen Themen hat, kann das für den Algorithmus verwirrend sein. Überlege, Dich auf ein bestimmtes Thema oder eine Nische zu konzentrieren, damit der Algorithmus leichter geeignete Zuschauer finden kann.

4. Inhaltliche Qualität

Stelle sicher, dass Deine Videos gut strukturiert und inhaltlich wertvoll sind:

  • Gute Ton- und Bildqualität: Ein klares Bild und ein sauberer Ton sind entscheidend.
  • Unterhaltsam und informativ: Mache Deine Videos interessant und informativ, um die Zuschauer zu binden und sie dazu zu bringen, mehr Inhalte anzuschauen.
5. Interaktion Fördern

Fordere Deine Zuschauer aktiv zur Interaktion auf:

  • Call to Action: Bitte die Zuschauer am Ende des Videos, zu liken und zu abonnieren, wenn ihnen das Video gefallen hat.
  • Kommentare: Bitte um Feedback und beantworte Kommentare, um eine Community aufzubauen.
6. Regelmäßigkeit und Konsistenz

Ein regelmäßiger Upload-Plan hilft dabei, eine treue Zuschauerschaft aufzubauen. Versuche, Videos zu festen Zeiten hochzuladen.

7. Analyse und Anpassung

Nutze YouTube Analytics, um herauszufinden, welche Videos gut ankommen und welche nicht. Analysiere die Daten und passe Deine Strategie entsprechend an.

Durch die Implementierung dieser Tipps kannst Du die Chancen erhöhen, dass mehr Zuschauer Deine Videos liken und abonnieren. Es braucht Zeit und Geduld, um einen erfolgreichen Kanal aufzubauen, aber mit kontinuierlichem Einsatz und Anpassung wirst Du Fortschritte sehen. Viel Erfolg mit Deinem YouTube-Kanal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habkeinplan0812
Beitragsersteller

Danke dir aber wie macht man das mit der audio geht es eine App dafür weil mach das auf Handy und das ist bisschen doff drauf

Uninteressanter Content und das meine ich nicht Böse.

Du musst es dir so denken: Würde ich auf so einem Video drauf klicken wenn ich es sehe?

Nun jeder fängt mal klein an. Versuch erst einmal mehr Qualität aus deinen Videos herauszubekommen und so am Handy ist es allgemein schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habkeinplan0812
Beitragsersteller

Das stimmt ich hatte mal ein PC dann funktioniert es nicht mehr hatte da 2000abos und das war besser

Leon2000506  04.08.2024, 04:36
@Habkeinplan0812

früher oder später wird das schon, arbeite an deinem Traum und hör' nicht auf andere. Zieh durch.