Warum bekomme ich Bauchschmerzen wenn ich an Essen denke?

1 Antwort

Ich würde dir raten, zum Arzt zu gehen. Vielleicht liegt eine Unverträglichkeit vor oder eine Entzündung irgendwo im Verdauungssystem, das tut dann auch ordentlich weh.

Wenn dein Kinderarzt/ Hausarzt nicht die Lösung findet, solltest du dich zum Gastroenterologen überweisen lassen. Das ist ein Facharzt für Verdauungsorgane und hier kann man dann Untersuchungen, die eine Magenspieglung, eine Darmspieglung, einen Atemtest auf eine Lactoseintoleranz, eine Dünndarmfehlbesiedlung, eine Fruchtoseintoleranz oder die Entnahme einer Probe aus dem Dünndarm während der Magenspieglung (um Zöllakie ausschließen/ feststellen zu können) und viele weitere Untersuchungen veranlassen.

Versuche zunächst, nur leichte Kost zu essen. Gute Besserung.