Warum beißt mein Welpe den erwachsenen Hund, wenn der sich freut?

1 Antwort

Genau, das ist Maßregeln bzw. Erziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SusiB89
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt wäre die Frage soll ich das unterbinden oder sich die Hunde das klären lassen. Ich hatte noch nie zwei Hunde und bin deswegen etwas unsicher.

FunnyFanny  13.09.2024, 19:49
@SusiB89

Solange es nicht in wüste Beisserei ausartet und der Junghund die Zurechtweisung akzeptiert und daraus lernt, lass es laufen und freu Dich.

Wird aber alles zu ruppig und einer der Hunde richtig aggressiv/verängstigt, greife ein und regele das von vornherein selbst.