Warum behaupten Muslime, dass die Scharia die Lösung für alles ist, obwohl Scharia-Länder sehr arm sind und niedrige Lebensqualität bieten?

12 Antworten

Weil sie nicht wissen, was die Sheria in Wirklichkeit ist.

Scheria, der Weg der Religion, besteht zu 99 % aus Ethik, Gebet, Jenseits und Tugendhaftigkeit. Nur 1 % ist Rechtsordnung. Und dieses ist die Sache des Staates.

Soll heißen, sie ist keine politische Bewegung und will nicht mit politischem Einfluss wirken. Sie ist eine Lebensweise, die Muslime sich aneignen sollen, sodass sie die Stufen der Menschlichkeit durch Tugendhaftigkeit, sowie Gebete empor steigen. Sie verbeitet sich nicht mit Gewalt, sondern mit Vorbildfunktion und Dialog. Dahingegen kann man die heutige Vorstellung der Sheria bei so manchen Leuten nur belächeln... Sie ist nicht wahr und wird nicht Wirklichkeit werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Risale-i Nur

Ich bin Türke und kenne sogar Homosexuelle Syrer/ Afghanen, die wurden halt so erzogen und manipuliert. Hatte mal einmal eine Diskussion mit einem: der meinte Europa und insbesondere Deutschland wären gottlos. Und das dieses Leben hier wertlos ist, wenn es gottlos ist, da wir alle wohl in der Hölle schmorren. Ist halt so. Die Angst vorm Fegefeuer ist bei denen größer. Denen ist das Paradies viel wichtiger, als das Leben auf der Erde. Und ich habe einen Bekannten der bei einer NGO in Afghanistan arbeitete und der kanns so bestätigen.

DICKERKLOPS
Beitragsersteller

Es gibt kein Gott, so oder so ist alles Gottlos

Arcton  08.09.2024, 15:25
@DICKERKLOPS

Das ist deine Ansicht. Die werden dort nicht so erzogen. Red mal mit denen. Für die ist ein Leben ohne Gott nichts. Nach deren Meinung leben wir hier nur paar Jahrzehnte und das wars. Der Himmel dagegen ist endlos. Ich glaube selber an Gott, aber bei denen ist das Fanatismus.

DICKERKLOPS
Beitragsersteller
@Arcton

Und was passiert dann mit andere lebende Tiere, so wie Hühner und Frösche. Kommen die auch im Hinmel? Gibt es überhaupt Tiere im Himmel, oder was sollten wir ansonsten essen?

Arcton  08.09.2024, 15:29
@DICKERKLOPS

Das kommt auf die Religion an, aber bei den abrahamitischen Religionen glaubt man nicht daran, dass die Tiere eine Seele haben, wie wir Menschen.

DICKERKLOPS
Beitragsersteller
@Arcton

also die kommen nicht ins Himmel? Also es gibt auch kein Adena Kebab und Burgers im Hinmel?

Warum Kommen Menschen aus Afghanistan nach Deutschland für bessere Lebensbedingungen, obwohl Autos, Häuser, IPhones usw usw nicht wertvoller sind als Gott?

Der Islam ist um ein paar hundert Jahre jünger als das Christentum und hat den Wechsel vom Mittelalter zur Neuzeit noch nicht vollzogen. Deshalb ist Bildung verpönt, außer es geht um den Quran. Und weil die Glaubenshüter diesen Zustand so lange wie möglich aufrecht erhalten wollen, müssen sie mit eiserner Hand durchgreifen, wenn jemand daher kommt, der etwas gegen die mittelalterlichen Lehren sagt. Es ist also wie zu Zeiten der Inquisition.

Da kommt so ein drakonisches Gesetzeswerk wie die Sharia gerade recht, denn sie schreckt jeden ab, der quer treiben will.

Es wird noch etwa 500 Jahre dauern, bis der Islam seinen Rückstand aufgeholt haben wird. Bis dahin wird Lebensqualität und Wohlstand nur den Kalifen zustehen.

Mir ist kein Land bekannt heutzutage wo vollständig die Scharia etabliert ist, sondern nur Teile davon. Und selbst die Länder wo sie nicht vollständig etabliert ist, da bin ich bisschen verwundert. Findest du Saudi Arabien, VAE mit seinen Emiraten Dubai oder Abu Dhabi, sowie das Land Katar und Co. sind arm ?

Außerdem gibt es ein falsches Scharia Verständnis. Scharia beinhaltet die gesamte Religion vom guten Benehmen zu seinem Eltern bis hin zum Handels, Erb oder Strafrecht.

nobytree2  08.09.2024, 21:58

Afghanistan hat doch die Scharia inzwischen vollständig etabliert.

FremderRatgeber  08.09.2024, 22:03
@nobytree2

Nein ist sie nicht. Es ist eine Mischung aus afghanischem Gewohnheitsrecht. Bspw. Frauen die Bildung zu verwehren hat keinerlei Grundlage. Schau dir die Geschichte der damaligen Kalifate wie das der Ummayaden oder Abbasiden an. Da war es selbstverständlich dass Frauen sich bilden und dass im Bildungswesen vertreten sind. Auch Männer wurden von Frauen unterrichtet.

Nordlicht979  08.09.2024, 15:38

Bei den von Dir genannten Ländern handelt es sich um Länder mit Öl. Aus eigener Arbeitskraft entstand Dank der muslimischen Grundeinstellung sowie der Kultur kein Wohlstand.

WhiteGoku  08.09.2024, 16:46

Die richtige Antwort! 👍

Ich finde generell Länder mit einem Gottesstaat sind oft unentwickelt und leben wie die Menschen in der Steinzeit. Wenn wir uns mal Saudi-Arabien ansehen, dürfen Christen ihren Glauben nicht öffentlich ausüben, sondern privat. Also alles, was nicht mit der Religion zutun hat, "muss" bestraft werden. Wie lächerlich. Man kann froh sein, dass man in Deutschland lebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Christ - ✝️❤️‍🔥🛐يسوع المسيح هو إلهي