Warum begehen manche Nationen mehr straftaten in DE als andere?

5 Antworten

Das ist so nicht ganz richtig.

Im Verhältnis zur dortigen Gesamtbevölkerung bringen diese Länder nicht mehr Straftäter hervor als andere.

Es ist eher so, das Deutschland aber speziell für Kriminelle aus diesen Ländern besonders anziehend wirkt. Es findet keine Kontrolle bei der Einreise statt und es ist recht simpel, hier ihre tatsächliche Identität zu verschleiern.

Das lockt natürlich an und dementsprechend viele lungern hier von der Sorte herum und tauchen früher oder später in unseren Kriminalstatistiken auf, was die Wahrnehmung verzerrt.

Eine oftmals vorhandene Verachtung für eine Gesellschaft frei von islamischen Regeln, was für viele einen Kulturschock darstellt, in Verbindung mit einem äußerst nachsichtigen Justizsystem wenn man diese und ihre Bürger angreift, tun ihr Übriges.

XiJingPingPong  26.07.2024, 06:06

Endlich mal eine gescheite Antwort und nicht so ein pauschaler Brei mit Migranten-/Ausländerbashing, wie man es von der AgD gewohnt ist.

Ja das ist auch richtig. Gerade was Gewalttaten angeht, gibt es große Unterschiede zwischen einzelner Völker.

Das hat mit Bildung und Erziehung zu tun. Die sind in muslimischen Ländern halt traditionell anders gehandhabt als bei uns bzw. liegen dort die Schwerpunkte wo anders. Das ändert sich erst nach vielen Generationen. Das ist bei Traditionen immer schwierig. Wenn denn überhaupt jemals.

And das Gutefrage Team: Ich verstehe nicht warum diese Frage so schlimm ist?

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich antworte mal aus meiner Sicht:
Es ist eine weitere Frage, die Migranten in den Dreck zieht, indem sie Negatives thematisiert.
Du stellst dich damit in eine Reihe mit den vielen anderen, die permanent nur hetzen.
Und da kannst auch gerne schreiben,

Die Frage soll auch niemanden Diskriminieren

denn das glaubt dir eh niemand. Ausgenommen die Rechten, da rennst du natürlich Tür und Tor ein.

Und zu deiner eigentlichen Frage:
Wenn du dies schreibst,

mir persönlich fallen diese Sachen nur so auf

wie kannst du es dann in der Frage als Fakt darstellen??

Abgesehen davon sind weder die in D lebenden Japaner noch die Chinesen Migranten wie die Menschen aus Syrien.

Vrrdammniss
Beitragsersteller

Ich höre selber von vielen Migranten, dass ihr Image runtergezogen wird, weil ihre Landsmänner blödes tun.

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich antworte mal aus meiner Sicht:
Es ist eine weitere Frage, die Migranten in den Dreck zieht, indem sie Negatives thematisiert.
Du stellst dich damit in eine Reihe mit den vielen anderen, die permanent nur hetzen.

Also darf man keine Fragen stellen, die negatives Thematisieren? Was ist das bitte für eine Logik? Sobald jemand etwas Thematisiert, dass auch nur ansatzweise negativ ist, wollt ihr ihn Totschweigen? Genau auf diese Art arbeitet der Putin btw. Ich habe in meiner Frage mehrmals gesagt, dass nicht jeder Migrant so ist. Aber es gibt nunmal gewisse Migranten die auffallen. Und anders gibt es welche die eher weniger auffallen. Meine Frage bestand darin, warum manche Gruppen even häufiger auffallen als andere. Ich hetzen permanent? Wo hetze ich bitte? Weil ich hier jetzt Syrer als Beispiel genommen habe? Ich hätte auch Türken nehmen können. Oder Albaner. Diese Nationen fallen nunmal deutlicher auf. Wir können gerne in die Innenstadt gehen, leute befragen und sehen wie sie die gleiche Meinung teilen.

denn das glaubt dir eh niemand. Ausgenommen die Rechten, da rennst du natürlich Tür und Tor ein.

Ach und wieso glaubt mir das niemand? Lass mich raten: ich habe hier etwas negatives thematisiert. Jetzt bin ich ein Rassist. Ich werfe jeden in den selben Topf. Du (und viele andere) sind mittlerweile so empfindlich und weich geworden, dass es nicht mal mehr eine Frage ist, ob ich hier Leute beleidige oder nicht- schließlich habe ich das nicht. Ihr wollt diese Themen einfach totschweigen, weil es euch nicht passt.

Und selbst wenn ich Rechts wäre: inwiefern gibt es dir das Recht, mich zu verspotten? Nur deine Politische ansichtsweise ist akzeptabel oder was? Damit bist du gegen das Grundgesetz!

wie kannst du es dann in der Frage als Fakt darstellen??

Wo habe ich es bitte als Fakt dargestellt? Im Fragetitel kann es vielleicht so vorkommen, jedoch sollte man Fragetitel kurz halten. Deshalb habe ich weitere Informationen zu Frage gegeben in der ich öfter sage, dass es bloß mein persönliches empfinden ist.

Das ist ein Gerücht, das gern von der rechtsbraunen Blase rauf und runter erzählt wird. Die Straftaten, die Einwanderer höher in die Statistik bringen sind oft Einwanderungsspezifische Straftaten, wie z.B. Straftaten gegen das Asylgesetz (Wohnort, falsche Angaben etc.) Man kann Straftaten nicht nach Ländern klassifizieren. In jedem Land – auch in Deutschland – gibt es einen Prozentsatz von Straftätern aus vielen verschiedenen Gründen. Dieser Prozentsatz ist aber für alle Länder relativ ähnlich. Auch in China und Japan gibt es Gewalt – es wird hier nur selten medial darüber berichtet. Dass du darüber nichts hörst, heisst nicht, dass es nicht existiert. Syrer sind hier leider sehr schlecht angesehen, weshalb man ihnen alles mögliche zuschreibt. Das hängt mit unseren rassistischen Vorurteilen zusammen. Es ist alles nicht so einfach, wie es gern dargestellt wird.