Warum beendet die FDP nicht die Ampelregierung?

9 Antworten

Gute Politik mit ihren Koalitionspartnern zusammen wäre für die FDP die einzige Option. Lindner gefiel sich leider mehr darin, Opposition aus der Regierung heraus zu machen und alle gemeinsamen Vorhaben zu torpedieren und schlecht zu reden.

Jetzt ist es zu spät.

Lobsang2024  03.09.2024, 16:35
Gute Politik mit ihren Koalitionspartnern

Hahaha.. mit Grünen und SPD 😁 .. ,,gute Politik" 😹

Wenn die fdp das bei dem aktuellen Umfragen macht ist sie garantiert drausen.

Deshalb klammert sie sich an diese regierung obwohl sie schon lange nicht mehr ernsthaft mit den anderen zusammenarbeitet

Nein, ist es nicht.

Die FDP wird bei der nächsten Wahl so und so entwedern scheitern oder vielleicht ganz knapp reinkommen.
Die FDP täte sich selbst keinen Gefallen mit einem vorzeitigen Ende der Koalition.

Ich glaube eher: gäbe es zeitnah Neuwahlen, wäre die FDP mit großer Wahrscheinlichkeit raus.

Die FDP will vielleicht Zeit gewinnen. Die Wähler vergessen aber nicht so schnell.