Warum antworten Frauen oft so, wie sie gern wären, und nicht so, wie sie wirklich sind?

3 Antworten

Warum sind viele Männer der Meinung besser zu wissen was Frauen wollen, als die Frauen selbst?

Warum schieben viele Männer die Gründe für ihr Datingversagen lieber auf Frauen als anzuerkennen dass es vielleicht auch an einem selber liegen kann?

Hierbei ist wohl die Antwort, sowohl auf deine Frage, als auch auf meine : Wahrnehmung. Du nimmst die Dinge so wahr, was nicht bedeutet dass sie der Wahrheit entsprechen. Der Unterschied ist : ich kann Differenzieren zwischen allen Männern und vielen Männern. Ich weiß, dass nicht jeder Mann der Meinung ist es besser zu wissen, ich habe eine Menge Männer kennen gelernt, die nicht so ticken. Genauso kenne ich viele Beispiele die beweisen dass deine Annahme "Frauen antworten so, wie sie sein wollen und nicht so wie sie sind" nicht auf jede Frau zutrifft.

Vielleicht würde es dir helfen tatsächlich mehr Menschen, vor allem Frauen RICHTIG kennen zu lernen. Du scheinst momentan in einer Situation zu stecken, die dir nicht weiter bringt.

Ja, man möchte sich manchmal vielleicht ein wenig schützen.

Übrigens habe ich gehört dass auch Männer diesen Trick kennen.

Weil man Frauen dazu erzogen hat das sie sich nicht angreifbar machen dürfen.

Wenn sie bspw. zugeben würden einen schlechten Charakter zu haben würden sie gesellschaftlich stigmatisiert werden und hätten kaum noch Chancen sich fortzupflanzen.

Deshalb geben Frauen bspw auch nur selten direkte Körbe. Wenn sie direkt Körbe verteilen könnte man ihnen das als Hochnäsigkeit andichten was widerum zum selben Ergebnis führt.

LG

Juli