Warum äußert sich der Herr Metzelder, der sehr viel Gutes für den deutschen Fußball getan hat, nicht zur EM und warum wird der weiterhin ausgegrenzt?

4 Antworten

Weil seine Straftat einfach mehr Gewicht hat, als so manch anderes.

Weil so eine Affäre natürlich automatisch sofort wieder hochgekocht wird, sobald er sich in der Öffentlichkeit zu $egalwas äußert, und er da mit Sicherheit keinen Bock drauf hat.

Er mag sich in der Affäre reichlich dämlich verhalten haben, ist aber grundsätzlich weder ein Dummkopf noch unbeherrscht.

Von Experte Udavu bestätigt

"Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er 2002 Vizeweltmeister. 2021 wurde Metzelder wegen des Besitzes und der Verbreitung von Kinderpornografie rechtskräftig zu einer Haftstrafe von zehn Monaten auf Bewährung verurteilt. Nach seiner Verurteilung hat sich Metzelder aus dem öffentlichen Leben zurückgezogen." Denke mal deswegen.

Naja, Kinderpornografie ist nun mal ein brisantes Thema. Selbst unter Kriminellen sind solche Täter sehr geächtet. Da wächst nicht einfach mal eben Gras drüber.