Wartungsfreundliche Teichpumpe?

1 Antwort

Hallo Baghira4859,

da die meisten Filter/Pumpen außerhalb des Teichs stehen, kann das

wenn ein Fisch mit seiner Schnute dran stubst

erst gar nicht passieren!

Baghira4859
Beitragsersteller

Vielen Dank, das ist eine gute Idee !!!

Baghira4859
Beitragsersteller

Danke für den Link. Das wäre auch nicht schlecht. Ich suche tatsächlich eine Pumpe mit vernünftigen Klammern zum Öffnen und schließen zwecks Reinigung. Aber ich denke, ich hab das nicht richtig formuliert 😁, wir haben einen Oase Aussenfilter mit Matten drin, der natürlich nicht IM Teich steht. Mir geht es einzig nur eben um die anzuschließende Pumpe, die ins Wasser kommt. Mit den bisherigen waren wir nicht zufrieden, weil diese nach 2mal Öffnen ( keine Klammern) einfach nicht mehr richtig halten.

Baghira4859
Beitragsersteller

Na ja, das mag schon sein, aber bei uns wird die Pumpe seit 17 Jahren immer im Teich betrieben, da wir keine Möglichkeit haben, sie außerhalb zu stellen.