Wart ihr schonmal in Afrika?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja in Marokko und Ägypten. Die antiken Monumente in Ägypten fand ich sehr beeindruckend. Die Täler der "Könige" und der "Königinnen" besaßen sehr sehenswerte Grabbauten.

Beeindruckend war auch der Assuan-Staudamm mit Abu Simbel. Die Rettung dieses bedeutenden antiken Bauwerks vor den Fluten des Staudamms war eine Meisterleistung, begann jedoch etwas spät, denn die Farben sind durch das Wasser schon weg gewaschen.

Neugier4711  24.07.2024, 14:38

Vielen lieben Dank für den Stern.

Ja in Ägypten . Es war traumhaft .

Wir waren damals im Hotel Mövenpick und es war so riesig!

Meine Eltern hatten ein eigenes Zimmer mit Ferseher ,eigenes Bad mit Dusche und eine Abstellkammer.

Mein Bruder ,(er ist 13)und uch hatten genau das gleiche + einen riesen Balkon.

Die Hotelanlage war auch klasse , das Meer 🌊 war sehr bunt und mit vielen Tieren . Wir haben eine Muräne gesehen jnd natürlich viele Fische .

Es war sehe toll,wir alle wollen dort nochmal hin,aber nein Papa nicht,weil er sich eine Blutvergiftung beim Tretboot geholt hat und sterben könnte ,wenn wir nicht schnell einen Arzt geholt hätten .

Obwohl das gar nicht die Schuld von Ägypten ist ,oder?

LG Stella

Ja, in Ägypten am roten Meer. (Hurghada)

Echt wunderschön dort! Glasklares Wasser, feiner Sand, viele Palmen und prima Hotels.

Nein noch nie und mit meinem Jahrgang wird das für mich auch kein Reiseziel mehr sein. Fliegen macht mir keinen Spass.

Nein, würde ich aber gerne