Wart ihr schonmal im Tiefpunkt eures Lebens?

11 Antworten

wohl jeder kennt und erlebt das leider schmerzlich. Denk trotz allen Schmerzes daran, dass es dich jedes Mal stärkt und du durch mehr - auch schlechte - Erfahrungen immer besser wissen wirst, damit gut umzugehen und davon etwas Positives mitzunehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, und mit jedem Mal bin ich daran gewachsen und es hat mich stärker gemacht.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das kommt in meiner Situation leider ab und zu vor. Je nachdem wie dreckig es mir geht, kann ich mehr oder weniger gut gegensteuern. Mit Medikamenten zb, oder mit Gesprächen. Wenn es ganz schlimm ist, hilft nur die Klinik. Kommt zum Glück nicht oft vor, kann aber die letzte Rettung sein …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwere, reaktive Depressionen seit 2018.

Da bin ich grad.wieder

Ja schon mehrmals, sowohl mit 12-14 Jahren oder als 18+ Jähriger. Aus unterdchiedlichen Gründen. Zum Teil schafft man es eigenständig mit sozialen Kontakten, neuen Hobby oder Sport, Familie oder zusätzlich mit Therapie.