Warmwasser/Kaltwasserverbrauch?

Ein Beispiel der Monatsübersicht

1 Antwort

Hi,

was hat KwH mit Wasserverbrauch zutun?

Wasserverbrauch wird in m³ gemessen und Gas und Strom in KwH.

Die zahlen geben keinen Aufschluss sie verwirren nur.

Gib doch mal die Werte Gasmenge im Monat/Jahr und Wasserverbrauch Monat/Jahr an.

Wie wird/wurde die Wohnung beheizt, mit Gas oder anders.

Fragen über Fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

SvenjaGo328
Beitragsersteller

Hallo,

Auf dieser monatlichen Übersicht stehen die Werte in kwH.

Auf den Zählern in der Wohnung sind sie mit m³ angegeben.

Habe oben mal ein Foto mit angehangen.

Wir haben die Heizung noch garnicht benutzt.

Nur Warmwasser.

JesJu  10.09.2024, 18:41
@SvenjaGo328

Wasserverbrauch für eine Familie mit 3 Personen liegt im Jahr bei ca. 160 -190m³

Da Warmwasser über Gas erzeugt wird sind 300+ schon etwas hoch aber noch im normalen oberen Bereich.

SvenjaGo328
Beitragsersteller
@JesJu

Aber so viel haben wir ja garnicht verbraucht. Habe die Werte oben mal angegeben vom Einzug bis heute.

Wenn ich bei unserem neuen Gasanbieter für das Haus 30000 angebe, habe ich einen guten Puffer, richtig? 😅