Warmer Motor nimmt kaum Gas an und geht oft aus?

VFR80065  20.09.2024, 21:41

Warum keine Informationen zum Hersteller/Modell/Bj.?

Mumbak
Beitragsersteller

Sorry dafür es ist eine online pista 125 Baujahr 2021

1 Antwort

Hallo Ilkay,

das klingt nach einem frustrierenden Problem. Hier sind einige mögliche Ursachen und Schritte, die du überprüfen könntest:

1. **Benzinzufuhr**: Du hast die Zündkerze gewechselt und den Tankentlüftungsschlauch durchgeblasen, was gut ist. Achte darauf, dass die Benzinleitungen nicht verstopft sind und dass die Benzinpumpe ordnungsgemäß funktioniert. Eine schwache oder defekte Pumpe könnte bei warmem Motor zu unzureichender Kraftstoffzufuhr führen.

2. **Vergaser**: Wenn deine Maschine einen Vergaser hat, könnte dieser verschmutzt oder falsch eingestellt sein. Eine Reinigung oder eine Überprüfung der Einstellungen könnte helfen.

3. **Luftfilter**: Überprüfe den Luftfilter. Ein verstopfter Luftfilter kann den Luftstrom zum Motor einschränken, insbesondere bei höheren Temperaturen.

4. **Temperaturfühler**: Bei manchen Motorrädern kann ein defekter Temperaturfühler falsche Signale an das Steuergerät senden, was die Leistung beeinträchtigen kann.

5. **Elektrik**: Überprüfe die elektrischen Verbindungen und das Zündsystem. Manchmal kann ein Wackelkontakt oder ein defekter Sensor Probleme verursachen.

6. **Kraftstoffqualität**: Stelle sicher, dass der Kraftstoff frisch ist. Schlechter oder alter Sprit kann ebenfalls zu Problemen führen.

Falls du die oben genannten Punkte überprüft hast und das Problem weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, einen Fachmann aufzusuchen, der eine genauere Diagnose stellen kann.

Viel Erfolg und lass mich wissen, wie es weitergeht!