Warenplatzierung im Einzelhandel?

2 Antworten

es beginnt mit Obst und Gemüse (wegen Frische). Dann im Prinzip der Tagesablauf (also Frühstückssachen am Anfang, Snacks usw ganz am ende. Alles was gekühlt werden muss an der Wand, weil die Kühltheken dort Strom brauchen.

Im Regal das was am meisten verkauft werden soll in Griffhöhe, die billigen Sachen ganz unten (Bückware)

Das ist ung das Prinzip

Erinnere Dich einfach, wie das in den Läden ist, in denen Du einkaufen gehst.

Mopro immer hinten, Obst und Gemüse am Eingang. Alk und Süßwaren immer in der Nähe der Kassen usw.

Inkognito-Nutzer   24.08.2024, 22:42

Und Trockenware ist in der Mitte? Aber was kommt da in die Ecke hin?