Waren Krankenhäuser früher besser?

5 Antworten

Ja, früher gab es Zivildienstleistende die sich auch Zeit für die Patienten nahmen und weil sie für das Krankenhaus so günstig waren, konnte das Krankenhaus den Patienten viele andere Dinge noch ermöglichen und anbieten.

Nee, die schmeißen einen schneller raus als früher. Heutzutage gehört die Pflege nicht mehr zu den Leistungen eines Krankenhauses. Behandlung und gut.

man kann problemlos eine Untersuchung ablehnen, wenn man sie für nicht notwendig oder sinnvoll erachtet.

Vom Essen her definitiv.

Wir haben jetzt auch nur noch diesen Zentralküchen Fraß anstatt der Nonnen Küche.

Jetzt weiß man manchmal nicht einmal, was das eigentlich sein sollte und es ist alles bestenfalls lauwarm.

Kein Geschmack ist da direkt ein Segen.

Krankenhäuser wollen immer Profit machen, deswegen gibts auch viele unnötige Untersuchungen usw. und das überall gespart wird ist ja klar... Das letzte mal wo ich im KH war hab ich von der Familie jeden Tag essen bringen lassen ;-), ich kenn auch so niemand der das Krankenhaus-Essen mochte... Ob die wirklich besser waren ist ansichtssache und kommt aufs KH an !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war in 2022 einige Tage im Krankenhaus und wüsste jetzt nicht über was ich mich beschweren sollte.

Alle sehr Freundlich

Das Essen war gut und mehr als ausreichend.