Waren die einzigen überhaupt die mit so einen alten Auto am Wochenende die 1300 km ans Mittelmeer gefahren sind?

6 Antworten

vielleicht sind die Anderen einfach zu schissig, zu vernünftig, um sich mit einem alten Auto auf eine lange Reise zu begeben. Ich gehöre mittlerweile auch dazu, denn mein kleiner Koreaner ist jetzt alt. und hat 170.000 drauf.

5Mai2024
Beitragsersteller

Mein 1.9 VW Motor schon 340.000 ;)

Waren wir die einzigen überhaupt die mit so einen alten Auto am Wochenende die 1300 km ans Mittelmeer gefahren sind?

Nein, sicher nicht. Ich fahre auch regelmäßig an das Mittelmeer, rund 1100 Kilometer einfach, und mein Auto ist von 1997. Gerade Modelle aus dieser Zeit sind aufgrund ihrer technischen Einfachheit und der konstruktiv langlebigeren Auslegung tendenziell sogar besonders zuverlässig. Dies gilt natürlich nicht für "heruntergerockte" Kisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann man mit einem ordentlich gewarteten Auto 1300km am Stück fahren. Das machen viele in 2-3 Wochen auf dem Arbeitsweg auch, ohne Probleme. So lange sollte jedes Auto durchhalten.

Dass heute viel mehr Neuwägen unterwegs sind liegt daran, dass Finanzierung und Leasing die Norm geworden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aber warum haben alle immer nur modernere, und bessere Autos ?

Keineswegs alle. Ich fahre meine Autos solange sie eben fahren. Älter als 20 werden sie aber in aller Regel leider nicht (meistens Rost). Und kenne genug die es ähnlich halten.

Weil viele ein zuverlässiges Auto brauchen und nicht beten wollen.