War Jesus ein Magier oder Hexer?

4 Antworten

Wenn Mensch auf der Youtube-University war, liegt nahe, dass er ein Reptiloid war.

So es ihn nachweislich gab (?), halte ich ihn für einen Menschen der mystifiziert wurde.

Die Frage lässt sich kaum beantworten, da es außerhalb der Bibel relativ wenige Quellen zur Jesus gibt. Desweiteren hängt es davon ab wie man einen Zauberer definiert. Vieles ist eine Frage des persönlichen Glaubens.

In der Antike war es keinesfalls üblich Zauberer/Hexen hinzurichten b.z.w. zu verbrennen. Die Zeit der massenhaften Hexenverfolgung in Europa war im 16-18. Jahrhundert also bereits in der frühen Neuzeit.

Hallo,

"Jesus" ist eine fiktive religiöse Person.

Die auf den jüdischen Wanderprediger Jehoschua zurück geht.

Hansi

Charismatischer Prediger. Vielleicht konnte er auch tolle Taschenspielertricks.