War das respektlos bei den Pfändungen?

4 Antworten

Nö, das ist vor allem illegal und eine Straftat.

Und natürlich findet das Hauptzollamt das neue Konto. Es ist ja auf DEINEN Namen.

Karima22fdf
Beitragsersteller

🤣

LeWe23  13.09.2024, 10:53
@Karima22fdf

Ohne deinen echten Namen kannst du kein Konto bei einer seriösen Bank bekommen.

Dann macht man sich u.U. strafbar.

Besser ist es, das bestehende Konto in ein Pfändungsschutzkonto umzuwandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Karima22fdf
Beitragsersteller

Pfändungsschutzkonto hilft nicht, wenn man 15.000 EUR EMPFANGEN will.

DasOrakel  13.09.2024, 10:45
@Karima22fdf

Das soll es ja auch nicht :D

Von diesem Geld kannst Du die Schulden bezahlen.

wurzlsepp668  13.09.2024, 11:53
@Karima22fdf

Geld bekommen, mit dem du Schulden zahlen könntest, aber rumjammern wegen einer Kontopfändung.

Super geil.

Sehr clever, ist auch nur ein bisschen strafbar und kann bis zu 2 Jahre gesiebte Luft einbringen:

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__288.html

Karima22fdf
Beitragsersteller

😁