Warscheinlich nicht mehr lange clean?

Ich habe auch eine esstörung entwickelt, niemand außer meine eltern wissen davon, ich bin immer die lachende glückliche in der schule, auch wenn ich nicht unbedingt beliebt bin, die einzige die davon wusste hat mich verlassen...nur deswegen..ich hab ihr vertraut...dadurch wurde es noch schlimmer...

Support

Hallo ButterflyDaisyx,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch das zu machen dass dich ablenkt/glücklich macht. zb mit freunden reden, musik hören. versuche kalt zu duschen dass hilft auch.

besorg dir ammoniak (weiß nicht ob man es einfach so bekommt, ich bekam es vom therapeuten) wenn der druck sich zu sv zu groß ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bete zu Jesus. (Christlichen) Hat mit immer geholfen.

Und Selbstmord bringt dir nichts. Auch wenn du denkst, dass du damn "weg" bist. Stell dir vor. Du existierst nicht mehr. Also. Weg. Du bist keine Person. Du fühlst nichts. Du bist einfach "weg". Ist das besser?

ButterflyDaisyx
Beitragsersteller

Für mich schon einfach weg wäre ein Traum, und bete nicht, bin nicht christlich,tut mir leid aber ich finde als Begründung das wir existieren einen Gott echt sinnlos, aber danke für deine Antwort!:)

vereisterUser  25.09.2024, 06:40
@ButterflyDaisyx

Was bringt es dir wenn du Weg bist. Dich wird es nie wieder geben. Einfach Weg. Du bist nichts mehr. Ist das besser?

ButterflyDaisyx
Beitragsersteller
@vereisterUser

Für mich schon, üblerleg dir mal wie schlimm es für mich ist, ich wurde die ganze Grundschule die Zeit in der man Spaß haben sollte, durchgehend gemobbt, weil ich hässlich bin und so, ich wurde auch geschlagen, jetzt glaub ich denen das und fühle mich einfach sinnlos, außerdem..ist es eh zu spät..bin seit gestern abend nicht mehr clean...

vereisterUser  25.09.2024, 06:52
@ButterflyDaisyx

Ich auch. Aber da ich einen Grund zum Leben hab (Gott) werde ich niemals daran denken mich zu ritzen oder selbstmord zu begehen. Ich weiss, dass das Leben schwer ist, aber ich versuche durchzuhalten.