Wann wird man in der Probezeit gekündigt?

3 Antworten

Nein, das geht auch völlig grundlos. Wenn die Chemie nicht stimmt, man den Eindruck hat, Du passt doch eher nicht ins Team, für zu jung oder unerfahren gehalten wirst, Der Chef die Kollegen um ihre Meinung fragt ... lauter Gründe, die man Dir nicht mitteilt, weil es völlig unnötig ist, es Dir direkt auf die Nase zu binden. Bei Auszubildenden ist das aber eher nicht der Fall. Die guckt man sich schon vor der Einstellung genauer an als andere Bewerber.

Ja, aber vielleicht findet einer, dass du nicht in den Betrieb passt, sie haben wirklich irgendwelche betrieblichen Gründe usw.

Also es kann immer sein.

Du glaubst gar nicht, wie viele Möglichkeiten es gib, dir in der Probezeit zu kündigen. Und nur, weil du deine Leistung als gut beurteilst, heißt das noch lange nicht, dass der Betrieb das auch so sieht. Alles schon gesehen, ich versichere dir, du bist erst wirklich save, wenn du die Probezeit hinter dir hast