Wann wascht ihr Hände?

10 Antworten

Bevor ich koche oder generell etwas esse, wenn ich von der Schule oder vom Einkaufen wieder komme, wenn ich beispielsweise bei warmen Wetter schwitzige Hände habe, etc.

Bevor ich koche oder auch nach dem putzen Reste von Reinigungsmitteln bleiben leicht mal hängen

Ich mach das meist nach Gefühl und wasche sie eher zu oft als zu wenig

Vor dem Essen

Beim nach Hause kommen (von egal wo)

Vor und nach dem Essen

Wenn ich Kotze von meinen Katzen wegwische

Wenn ich das Katzeklo "erfrische"

Wenn ich den Popo der Katze sauber mache

Wenn ich etwas Koche

Nachdem ich die Spülmaschiene ein- und ausgeräumt habe

Wenn sich meine Hände schmutzig/klebrig oder sonst was anfühlen

Wenn ich ein ick von meinen Händen kriege

Wenn ich irgendwas ekliges machen muss

Also die Liste kann bei mir ins unendliche gehen.

Ich wasche jedes Mal meine Handy, wenn ich gerade nach Hause kam (also vorher irgendwo war). Zusätzlich desinfiziere ich mein Handy.

Vor dem Kochen, wenn ich mein Hund gefüttert habe oder ihn sein arsch abwischen muss, wenn wegen irgendwas unreines dran Kommt, schon oft.