Wann starben die Neandertaler aus und wo haben sie zuletzt gelebt ?

3 Antworten

Also leben sie doch indirekt in unseren Genen weiter.

Ich würde das jetzt nicht unbedingt "leben" nennen, wenn jemand die Augenfarbe eines Neandertalers hat.

19Bernburg97
Beitragsersteller

Ja aber Homo sapiens hat sich mit dem Neandertaler gepaart.

Sie starben nie aus. Sie haben sich nur vermischt.

19Bernburg97
Beitragsersteller

So sehe ich das im Prinzip auch.

RechtsSozial  26.08.2024, 18:05
@19Bernburg97

Heutzutage sind sie wenn man bösen Zungen glauben schenkt nur noch in der Regierung richtig vorhanden :D

Du hast die Fragen schon selbst beantwortet. Wann genau die letzten Neandertaler aber ausstarben ist nicht genau bekannt. Ja im Prinzip lebt ein Teil in den Genen des Homo Sapiens (vorallem des europäischen Homo Sapiens) weiter.