Wann sollte ich aufstehen?

3 Antworten

Ausprobieren. Am Besten so, dass du auch genug Schlaf bekommst.

Das musst du für dich selbst testen. Ich stehe im Semester meistens zwischen 5 und 6 Uhr auf, auch wenn ich mal keine Vorlesung habe, weil ich morgens einfach am produktivsten und motiviertesten bin und mich nach 17, 18 Uhr kaum noch aufgerafft kriege. Ich kenne aber auch viele, die so aufstehen, dass sie gerade noch pünktlich zu den Vorlesungen kommen, dafür aber nachts noch bis 2 Uhr lernen.

Wie es für dich passt.

Mein Nachwuchs hat das Studium selbst eine Zeitlang geschmissen.

Die sind zu langsam, die diskutieren alles dreimal, mit der Fachliteratur lerne ich präziser, usw.

Irgendwann kam die Erkenntnis welche Bedeutung ein Abschluss hat.