Wann soll ich von ihm erzählen?

3 Antworten

Klar, der erste Freund mit Übernachtung ist immer schlimm. Das Mädchen wird zur Frau. Jetzt beim zweiten werden sie es lockerer nehmen. Wie alt ist deine Schwester?

Auf jeden Fall erstmal Date abwarten. Schreiben finde ich nicht so aussagekräftig. Und auch nicht sofort ranlassen, würde mindestens drei Monate zappeln lassen, ob er es wirklich ernst meint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 17 solltest du schon gut deine eigenen Wege gehen. Du musst deinen Eltern da nichts erzählen. Wenn man es genau nimmt, geht sie das auch gar nichts mehr an. Doch Obacht: Du musst deinen Eltern zwar nichts erzählen. Aber sie können dir zum Beispiel Hausarrest geben.

Wenn du zum Date gehst, sag deiner Bestie Bescheid und melde dich zwischendurch bei ihr, damit sie weiß, dass alles ok ist. Aber keine Sprachnachrichten oder lange Texte. Die Aufmerksamkeit sollte maßgeblich beim Gegenüber sein. Vereinbare Zeiten, wann du dich meldest, damit deine Bestie dir helfen oder Hilfe holen kann, falls es sein muss.

Warte erstmal, was aus dem Date wird... das kann auch voll in die Hose gehen und dann hast Du umsonst deine Eltern am Hals...

Deine Eltern sind sicher viel jünger als ich aber anscheinend voll verklemmt und waren scheinbar niemals jung, bzw. 17...

Frag sie einfach mal, was sie mit 17 so gemacht haben!!!!