Wann soll ich den gesamten Lohn kriegen?

3 Antworten

zuschläge für schmutz-, nacht-, mehr- oder sonntagsarbeit sind "stinknormaler" lohn und immer gemeinsam mit dem grundlohn fällig.

das ist eine merkwürde ausrede und löst den verdacht aus, dass diese neue firma sich vor lohnzahlungen drücken will.

das drohen einer klage kann helfen; wenn nicht, klagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, der Grundlohn muss bis zum im Vertrag vereinbartem Datum da sein.

Zulagen und Nachberechnungen werden üblicherweise mit dem nächsten Lohn abgerechnet.

Wenn euch diese bis zum 15. versprochen wurden dann ist ergo alles gut.

Zulagen sind Teil deiner Vergütung und sollte daher mit dem Lohn ausgezahlt werden. Lass dir nicht alles gefallen.

Liebe Grüße 🌞