Wann muss man im Spanischen die Präposition „a“ verwenden?

2 Antworten

sicher gibt es die eine oder andere Regel wann man a benutzen muß - wie bereits beantwortet oder auch bei Bewegungsrichtung - also wohin man geht. Leider ist es aber durchaus so, daß Einiges durch eine allgemeine Regel nicht abgedeckt wird. Ich denke auch immer, daß es doch eine Regel für etwas geben muß - einfach und universell - aber man muß damit leben, daß man manches auch einfach nur lernen muß.

Das ist nicht das einzige aber wichtig ist auch, dass es verwendet wird wenn du ein Verb auf eine Person beziehst zb:

Busco a