Wann muss ich mpu machen als BKF?

1 Antwort

Du meinst die MPU aufgrund der Ausnahme von Mindestalter?

Welche Klasse würde es denn betreffen? Sprich, für welche hast du das Mindestalter noch nicht.

Als ich damals z.B. in der BKF Ausbildung war, hat rund die Hälfte meiner Azubi Kollegen die MPU gemacht, um mit 17 Fahrzeug der Klasse B zu betrieblichen Zwecken ohne Begleitung fahren zu dürfen. Damals reicht 18 für den C/CE aus und das waren dann auch alle beim C/CE. Bist du dagegen U21 und willst C/CE erwerben, wird du in diesem Rahmen eine MPU ablegen müssen

Im Gegensatz zu den MPUs, die man bei Fehlverhalten ablegen muss, muss man sich vor diesen aber eigentlich nicht fürchten.

Meine Kollegen haben sie alle ohne Vorbereitung bestanden. Sie haben ja nichts falsch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.