Wann muss ich mein Handy am Flughafen bzw im Flugzeug ausschalten.

7 Antworten

Die Stewardessen sagen dir das dann schon. Und nach dem Einchecken gehst du durch die Sicherheitskontrolle  und kann danach diesen Bereich nicht mehr ohne erneute Kontrolle verlassen - Je nachdem, wie der Flughafen gebaut ist, gibt es größere oder kleinere Bereiche in denen man sich nach der Kontrolle aufhalten kann. Essen und Trinken und Einkaufen kann man fast überall dann noch.

Schalte es in den flugmodus wenn die durchsage kommt dass man die handys in den flugmodus machen.

Ausschalten nur dann, wenn Du keinen Flugmodus hast.

Ich aktiviere den normalerweise, wenn ich entweder im Bus zum Flieger bin (Vorfeldposition) oder aber beim Einsteigen warte, bis die vor mir ihren Sitz eingenommen haben. Geht ja ratzfaz.

Mach es, wenn du deinen Sitzplatz im Flugzeug erreicht hast. Es kommt dann eh irgendwann eine Durchsage, dass du jetzt bitte alle deine elektronischen Geräte ausschalten sollst.

Manche fliegen ja mittlerweile mit einer papierlosen Bordkarte auf dem Handy. Die braucht man natürlich beim Einsteigen und nachher, damit man sich nicht auf den falschen Platz setzt.

Flugmodus reicht und du must es nur im Flieger abschalten ;D