Wann lernt man eher jemanden kennen?

5 Antworten

safe sómmer, mehr möglichkeiten etwas zu unternehmen

außerdem musst du winter arc durchziehen

Im Sommer ist es oft einfacher, Menschen kennenzulernen, da viele draußen aktiv sind. Im Winter hingegen suchen manche eher nach Geborgenheit, hier für mehr Infos.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe meine bisherigen Partnerinnen alle im Herbst/Winter kennen gelernt - zwischen September und Januar. Aber verallgemeinern kann man das nicht, es kommt immer auf die Situation an und wie/wo/wann man sich trifft - das kann man nicht planen.

Klar gibt es in der warmen Jahreszeit mehr Feste und Konzerte - aber meiner Meinung nach lernt man einen Partner meist sowieso nicht an solchen Anlässen kennen & das erst recht nicht wenn man mit dem Ziel hingeht da jemanden kennen zu lernen.. meistens ergibt es sich im Bereich Schule, Freunde oder Verein oder Nachbarschaft usw. und das ist nicht an eine feste JAhreszeit gebunden & es ist auch nicht jeder der gesellige Typ für i.welche Straßenfeste und Ähnliches :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Winterfreundschaften halten länger

`Winter

da sind die meisten zuhause im warmen ;)