Wann kommt die Atombombe von Putin?

9 Antworten

Wenn keine Langstreckenraketen durch Washington und GB freigegeben werden, gar nicht.

Jedenfalls war das der aktuelle Grund für die Ansage aus Moskau.

etwa 14:30 Uhr

...zu genau?

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

MisterParkinson  27.09.2024, 14:27

noch 3 Minuten??!! Das reicht ja nicht mal für meine Weltuntergangsplaylist :O

Warum sollte Putin uns eine Atombombe geben? Wir (Nato) haben doch selbst welche - die kann der gerne behalten.

Putin ist zwar ein Ar5ch, aber nicht blöd - der weiß, daß eine solche Eskalation für alle (und auch für ihn) nicht gut ausgehen würde - so oft wie der schon gedroht hat...

Kan jederzeit soweit sein

Vermutlich sind die Atomsprengköpfe zum größten Teil gar nicht mehr Einsatzbereit.

Und wenn sie es wären? Ganz bestimmt nicht morgen. Den größten Schaden eines solchen Angriffes würde Russland aus den Konsequenzen erleiden.

caveman01  27.09.2024, 15:00

Die funktionieren...

Diese Behauptung hatte damals ein vom ÖRR ausgesuchter "Experte" aufgestellt um die Zustimmung zur Lieferung schwerer Waffen in der Bevölkerung zu erhöhen. Das hatte einen enormen Impact auf die Leichtgläubigen.

Ist aber frei erfundener Propaganda quatsch. Mitterweile sagt das selbst der ÖRR.

Mark1616  27.09.2024, 15:54
@caveman01

Es ist schon putzig, wie du immer noch gegen einen herbeiphantasierten Strohmann argumentierst, anstatt dich ernsthaft mit dem gesagten auseinanderzusetzen.

Die funktionieren...

Nein.

Ich bin schon gespannt, wie du die Aussagen des International Institute for Strategic Studies als Verschwörung des ÖRR darstellen willst.

MisterParkinson  27.09.2024, 15:55
@caveman01

Meinst du Alex Wellerstein? Oder Moritz Kütz?

Alex Wellerstein hat meines Wissens nach dieses Thema in den USA losgetreten. Erst darauf kamen Moritz Kütz und Co. Also war das kein Stunt des ÖRR oder des "Links Grünen Propaganda Apparates".

Wenn man sich die verschiedenen Atomwaffendoktrine anschaut, ist die Frage nach der Funktionsfähigkeit sogar gar nicht so abwegig.
Die allermeisten sind nämlich gar nicht dazu eingesetzt zu werden, sondern Menschen einzuschüchtern.
Und dafür spielt es keine Rolle ob sie funktionieren oder nicht.
Das hat sogar Star Wars mit dem Todesstern in der original Trilogie ganz gut dargestellt.

caveman01  27.09.2024, 18:16
@Mark1616

Den Link den du teilst bezieht sich auf die Funktion eines Models einer Trägerrakete.

Der Unterschied zwischen einem Trägersystem und einen Atomsprengkopf ist dir sicher geläufig, oder?

caveman01  27.09.2024, 18:18
@MisterParkinson

Sei doch bitte so fair und fälsche nicht meine Aussagen in erfundenen Zitaten.

Die Formulierung "Links Grüner Propaganda Apparat" habe ich nie verwendet.

Mark1616  27.09.2024, 18:25
@caveman01

Ja.

Ohne Trägersystem explodiert der Sprengkopf auf russischem Boden. Und wenn das Trägersystem explodiert, dann verteilt sich das radioaktive Material auf russischem Boden.

Finde es gut, dass du mir also doch zustimmst, dass die russischen Atomraketen keine Bedrohung sind.

caveman01  27.09.2024, 19:07
@Mark1616

Du weißt schon, dass die Russen auch noch diverse andere Trägerraketen haben? Sogar in Ubooten.

Du kannst doch nicht allen Ernstes glauben Land wie Russland hätte keine funktionieren A-Waffen?

Das ist eine Trägerrakete, die nach westlicher Einschätzung nicht zuverlässig funktionieren.

Außerdem hast du doch garkeine Ahnung davon. Die Explosion der Trägerrakete reicht nicht aus um den sprengkopf zu zünden.

Und noch was was dir immer so mitschwingt. Du weißt schon dass man keine Raketen braucht oder?