Wann kann der Ministerpräsident frühestens gewählt werden?

1 Antwort

Erstmal muss es eine konstituierende Sitzung des jeweiligen Landtags geben bevor auch nur irgendwas passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

Waterfight
Beitragsersteller

Ja und die passiert am Donnerstag (übermorgen). Und dann kann die Wahl starten?

anTTraXX  24.09.2024, 10:17
@Waterfight

Ich behaupte du hast einfach nicht aufgepasst.

Bei der konstituierenden Sitzung wird erstmal des Landtagspräsident gewählt, ohne den kann kein MP gewählt werden.

PS: Auch wenn du der Meinung bist tolle Quellen zu haben, andere haben das auch und wussten das bevor sie eine Antwort geschrieben haben.