Wann ist das Gehalt auf meinem Konto verbucht?

2 Antworten

Das kommt auf die Uhrzeit der Anweisung der Auszahlung an.

Wenn die Auszahlung am 26.09.2024 erst nach Bankenschluss für den Tag erfolgt, wird diese erst am nächsten Tag (27.09.2024) ausgeführt. Dann bekämst du dein Gehalt am nächsten Bankarbeitstag, also am 30.09.2024.

Du solltest wissen wie viele Bankarbeitstage eine Überweisung dauern kann, wenn du bei einer Bank arbeitest

Falls nicht Google das schnell mal

Marrry2222
Beitragsersteller

Ich arbeite nicht bei einer Bank. Und Google gibt da kein gutes Ergebnis. Ich gehe mal davon aus, dass es in der Community von gute Frage Menschen geben wird, die bei einer Bank arbeiten und genauere Angaben machen können.
Dein Kommentar ist daher unnötig.

Thelianos  25.09.2024, 18:42
@Marrry2222

Hab mich verlesen, sorry. Dachte du arbeitest selbst bei der Commerzbank.

Also es dauert i.d.R. 1 Bankarbeitstag. Wenn die Tage unterschiedlich enden sollte das Geld spätestens nach 2 Tagen da sein. Schlimmstenfalls also Montag morgen, aber Freitag gegen Mittag ist wahrscheinlicher.

Es gibt einfach zu viele Leute die lieber hier fragen als zu googlen. Ein Bankmitarbeiter der das nicht wüsste hätte diese Antwort verdient, aber du nicht ;)