Wann hattet ihr in eurem Leben am meisten Schmerz im Herzen gespürt?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

An einem Tag im November.

Meinem Opa ging es immer schlechter, die Ärzte meinten es würde sich nur noch um Tage handeln...

Eines morgens wurde ich aufgeweckt, meine Mutter kam zu mir, mit einem Satz den ich heute noch oft in den Ohren habe: ,,Der Opa ist letzte Nacht gestorben".

Ich weiß noch, wie ich aus dem Zimmer gerannt bin, und heulend unter die Decke.
Die Person, mit der ich den meisten Spaß hatte, die am liebevollsten, verständnisvollsten und wichtigsten in meinem Leben war - für immer weg 😭

Als ich etwa 2 Stunden später im Haus meiner Oma war, war er schon weg. Doch nur halb, den er wird für immer in diesem Haus sowie in den Herzen weiterleben.

LG

PieInTheSky  16.09.2024, 19:11

Ruhe er in Frieden...

Die grössten Schmerzen waren nicht der Liebeskummer, wie ich es mit 20 dachte, und damals auch empfunden hatte.

Da war ich jung und ahnte nicht, welche schlimmen Herzschmerzen noch kommen würden, da ich vollkommen vereinnahmt war vom Liebeskummer.

es war die Sterbebegleitung der Eltern und bei ihnen zu sein bis zum letzten Atemzug.

Da ist ein Stückchen von mir mit ihnen gegangen, der Schmerz ist nicht vergleichbar, denn man hat nur einmal seine Eltern.

Der Schmerz wird auch immer da sein, doch ist er etwas bedeckt, mit der Hoffnung, sich einst wiederzusehen.

Der Knut mit meinem Freund und etwas was grade passiert ist. Habe gelesen das mein Freund mit einer Freu din die ganze Nacht telefoniert hat und sie zu am Telefon eingeschlafen sind….ich habe ja nichts dagegen das er weiblichen Kontakt hat aber er hat es so erzählt als wäre es für ihn wunderschön gewesen und hat aes detailliert erzählt. Tut schon irgendwie weh.

Starscream2811  17.09.2024, 14:05

ich habe es " normal erzählt"

und es war nicht wunderschön, sondern ka normal halt

mit dir schöner und da steht doch drin das ich nur an dich gedacht hab

Vor acht Jahren. Es war ganz kurz vor meinem Schulanfang. Meine Oma hatte Krebs. Ich war ganz sicher, dass sie zum Schulanfang kommen würde. Er sollte auch in ihrem Garten stattfinden. Ein paar Tage davor hat meine Mutter mir ihren Tod mitgeteilt. Ich dachte tatsächlich erst, es sei ein Scherz. Ich war jeden Tag bei ihr und habe fast jeden Tag mehrere Wochen hinweg geweint.

Der Tod meiner Ex damals. Das schlimmste was einen Mann passieren kann. Habe nur im Bett gelegen und nur Whiskey getrunken als Flüssignahrung und alle 2 Stunden eine Nase Heroin gezogen. Dadurch bin ich Broken-Heart-Syndrom vorbelastet. Das hat sich bei beim großen herzcheck bei Kardiologe ergeben wo ich mein Herz durchchecken wollte weil meine Mutter einen Herzklappenfehler hat wegen erblich bedingt auch . Wie gesagt am 7 Tag wo ich nur Whiskey und Heroin gezogen habe hat mich die Polizei abgeholt Zwangseinweisung zum Glück habe ich blitzschnell reagiert und das Heroinpulver weggepustet wo die Polizei kam . 2007 ist das passiert und war allgemein ein scheiß Jahr bester Kumpel auch weggezogen

JohnnyB1991  16.09.2024, 19:10

Aber wieso kam die Polizei?

Zirkusliebe  16.09.2024, 19:20
@JohnnyB1991

Hat meine Mutter erreicht die Zwangseinweisung wegen lebens Gefährdung beim Arzt.

JohnnyB1991  16.09.2024, 19:31
@Zirkusliebe

Ahh, OK. Sorry, dass du das durchmachen musstest. War aber auch schonmal da. :-/