Wann habt ihr verstanden das ihr lebt?

8 Antworten

Meine älteste Erinnerung ist, wie ich mit einer Person (weiß nicht mehr wer, aber muss ein Bekannter gewesen sein) in ein Taxi gestiegen bin. Wir sind dann zum Krankenhaus gefahren, zur Geburt meiner Schwester.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mikaixn
Beitragsersteller

Coole story echt haha

Ich kann mich tatsächlich daran innern, dass ich mal ein Stück Brezel von meinem Cousin im Zoo bekommen habe. Damals war ich ca ein Jahr alt und saß im Kinderwagen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch und ich lebe 😃

mikaixn
Beitragsersteller

haha das finde ich niedlich und lustig

Ich erinnere mich, als ich ein Jahr alt war und mit einer damaligen Freundin Murmelbahn gespielt habe. Ich erinnere mich, wie sie eine der Murmeln genommen und einfach aufgegessen hat 😂

LG

mikaixn
Beitragsersteller

hahahahahah😂😂😂

Tatsächlich können sich Menschen üblicherweise erst an Vorkommnisse ab dem 3-4 Lebensjahr erinnern. Aller frühestens so ab dem 1,5. Lebensjahr.

Alles davor (in der Regel auch was vor dem 3.-4. LJ war) sind in aller Regel Pseudo-Erinnerungen. Also irgendwas das man später erzählt bekommen hat, dann abgespeichert hat und nun denkt es wäre ne Erinnerung. Ist es aber nicht, eher eine eingepflanzte Erinnerung die erst viel später dazu kam (auch wenn die Menschen felsenfest behaupten es wäre ne Erinnerung).

Meine frühesten Erinnerungsfetzten setzen so um die 4-5 Jahre ein. Glaub es war das letzte Kindergartenjahr vor der Schule. Alles davor ist komplett schwarz.

Dafür gibts es übrigens viele Erklärungsansätze, verstanden ist es aber nicht.

mikaixn
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!!

Auf jedenfall hast du mich zum nachdenken gebracht 👍🏻

Ich habe von meiner Op nach meiner Geburt ein Psychisches Problem mit Lauten Geräuschen. Ich empfinde dies sozusagen als mein erstes Mal Leben

mikaixn
Beitragsersteller

tut mir leid für dich aber hast du die probleme immernoch?