Wann fangt der Sommer ann?

1 Antwort

Das kann man nicht genau festlegen. Es kommt immer auf die aktuelle Wetterlage an.

Für mich beginnt der Sommer immer im Juni und endet im August.

Der meteorologische Sommeranfang ist am 1.Juni und endet am 31. August.

Es kann aber auch Anfang Juni noch recht frisch sein und dafür bis Mitte September noch 30 Grad haben.

Ein grober Richtwert ist aber von Anfang Juni bis Ende August/Anfang September.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für unsere Erde