Wann eskaliert der Ukraine-Krieg?

DerGrafDuckula  11.09.2024, 08:59

Glaubst du wirklich Russland bleibst etwas anderes übrig? Abhängig von China und der NATO weit unterlegen?

Algengruetze
Beitragsersteller

Wieso sollte es Putin riskieren verurteilt zu werden? Er wird letzendlich einen nuklearen Krieg starten, das wird seine letzte Möglichkeit sein mit seiner Familie davon zu kommen.

DerGrafDuckula  11.09.2024, 09:07

Absurde Vorstellung ... findest du nicht? Auf Basis dieser Logik könnte auch Macron einen Atomschlag gegen Moskau befehlen.

Algengruetze
Beitragsersteller

Die Geschichte zeigt, dass das bei autoritären Machthabern üblich ist, Putin hat durch Niederlage Russlands viel zu verlieren

2 Antworten

Russland überschreitet jegliche rote Linie.

Die NATO hätte schon viel früher mit weniger Hemmungen eingreifen sollen. Flugverbotszonen, Raketenabwehr und der Ukraine alles liefern was sie braucht.

Der Terrorist im Kreml lässt täglich Zivilisten ermorden, will eine Nation in Europa auslöschen und wir gewöhnen uns daran.

Ich sehe nur eine mögliche Katastrophe: wenn wir ihn gewähren lassen und in ein paar Jahren geht es um Estland, Polen, Litauen (Landweg nach Ostpreussen, Kaliningrad) ... Dann haben wir den grossen Konflikt, nicht wenn die Ukraine Abschussrampen und Nachschub in Russland zerstört !

Der einzige der maximal eskaliert ist Putin. Er kann sich zurück ziehen dann ist der Krieg sofort vorbei.