Wann Erinnerungsmail?

2 Antworten

Also

i c h

schreibe in so einem Fall keine zweite Mail!

Wenn ein Gastgeber eine ernstgemeinte Einladung ausspricht, dann fügt er normalerweise auch immer die Uhrzeit hinzu. So z. B.: " Hast du am Sonntag Lust uns zu besuchen?" - "Ja, gern!" - "Prima! Dann sagen wir um 15 Uhr!" - "Okay, ist mir recht!" - " Gut! Dann bis Sonntag um 15 Uhr!"

Ich schreibe nicht einmal eine erste Erinnerungs- Mail! Weil das aufdringlich ist! Wenn Dich jemand definitiv einladen will, setzt er sich von sich aus mit Dir in Verbindung und teilt Dir aus eigenem Antrieb mit, wann Du kommen kannst. Wenn Du Menschen wichtig bist, melden Sie sich von selbst bei Dir!

Und wenn Du schon eine Erinnerungs-Mail geschrieben hast und sie haben sich daraufhin auch nach fast zwei Tagen immer noch nicht bei Dir gemeldet, zeigt dies in aller Deutlichkeit, dass sie an Dir kein Interesse haben!

Dann ist das sozusagen ein "Wink mit dem Zaunpfahl"! Und den solltest Du wirklich nicht ignorieren und Dich vor diesem Menschen nicht zum Affen machen, sondern so viel Taktgefühl haben, und Dich am Ende nicht auch noch selbst einladen wollen! Sondern es akzeptieren, dass Du nicht eingeladen bist und dass die Einladung nicht ernst gemeint war!

Wie gesagt: Dies ist meine ganz persönliche Sicht der Dinge!

Viel Glück und alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

kommt drauf an bei wem...

...ist die Uhrzeit relevant oder hieß es "zum Kaffee", "zum Mittagessen" etc.

  • wenn ja: ruf an
  • wenn nein, komm zu einigermaßen passender Zeit...