Wann darf man zum Bereitschaftsdienst gehen?

2 Antworten

Hallo,

geh einfach in Dich und überlege:

"Bin ich so stark erkrankt, dass ich auf jeden Fall innerhalb der nächsten 40 Stunden einen Arzt aufsuchen muss, oder kann ich -so, wie es mir jetzt im Moment geht- abwarten und am Montag zum Arzt gehen?"

celi1224
Beitragsersteller

Also kann ich?

Wenn es für dich bis Montag nicht aushaltbar ist, ruf die 116117 an. Der ärztliche Bereitschaftsdienst berät dich, sagt dir wo die nächste Anlaufpraxis ist oder kommt in akuten Fällen auch zu dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung