Wann aufhören zu trinken?

2 Antworten

Alkohol beginnt zwar bereits nach wenigen Minuten zu wirken, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis ein Schluck davon voll ins Blut übergegangen ist und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm bis gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist. Entsprechend rate ich dazu, immer langsam und bewusst zu trinken. Wenn man schon drüber ist, kann man lediglich abwarten, bis der Körper den Alkohol wieder abgebaut hat.

Vielleicht interessant:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Sagen wir sich am besten gar nicht betrinken, wenn man schon anfangen hat und jetzt nicht jedes Wochenende eine Flasche oder mehr. Wünsche dir noch einen schönen Abend

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit Alkoholkranke Menschen

Kapkan461
Beitragsersteller

Also, ich bin absolut kein Alkoholiker, ich hab gestern (oder jetzt bei der Fragenstellung) mal nach 7-8 Monaten wieder gesoffen