Wandkante abgebröselt wie repariere ich das nun?

3 Antworten

Hallo Lizamara1998,

kaufe dir Fertigspachtelmasse aus dem Baumarkt. Du brauchst ja nur eine kleine Menge, da kannst du einfach eine kleine Tube kaufen.

Die trägst du dann mit einem Spachtel auf und verstreichst sie glatt bis das Loch wieder aufgefüllt ist. dann lässt du alles gut aushärten.

Wenn alles hart ist kannst du falls notwendig noch einmal mit einem feinen Schmirgelpapiert unebenheiten wegschmirgeln.

Anschließend solltest du die Stelle mit der gleichen Farbe streichen die bereits an der Wand ist.

Liebe Grüße

Oliver

Woher ich das weiß:Hobby – Hausbesitzer, leidenschaftlicher Heimwerker und Bastler

Eine kleine Tube Moltofill kaufen und zuspachteln.

Ausgipsen und streichen. Es gibt auch so fertige Spachtelmasse im Baumarkt.